Donnerstag, 21. August 2008

[1971] Broeselmachine - Schmetterling

listen to the song:



Well, Peter Bursch's Bröselmaschine; I think, a lot of you may know the band, and maybe you know this song too. It's one of the great Krautrock songs, that is full of trance, tripping through space of nature and it's surrounding mind. A bit like Witthueser und Westrupp concerning lyrics. Great sitar sound with tabla and flute. Also Virtuose accoustic guitar played by Peter Bursch. I saw him now 2 times, and it's always wunderful. Enjoy this mind blowing song! greetings, amadeus

lyrics:
Ich, Huang Ju, träumte einst, ich sei ein Schmetterling, ein hin und her flatternder Schmetterling, ohne Sorge und Wunsch, eines Menschenwesens unbewusst. Plötzlich erwachte ich, und da lag ich, wieder ich selbst und weiß ich nicht war ich da ein Mesch, der träumte er sei ein Schmetterling, oder ein Schmetterling, der träumt er sei ein Mensch. Zwischen Mensch und Schmetterling ist eine Schranke, der Übergang ist Wanchel genannt.


Kommentare:

Ash hat gesagt…

Vielen danke Amadeus!
Btw have you the lyrics from this song???
Maybe you can write me back (schwein46@yahoo.es)
Greetings from Peru

Govindas Dream hat gesagt…

well, I typed in the lyrics, here they are:
Ich, Huang Ju, träumte einst, ich sei ein Schmetterling, ein hin und her flatternder Schmetterling, ohne Sorge und Wunsch, eines Menschenwesens unbewusst. Plötzlich erwachte ich, und da lag ich, wieder ich selbst und weiß ich nicht war ich da ein Mesch, der träumte er sei ein Schmetterling, oder ein Schmetterling, der träumt er sei ein Mensch. Zwischen Mensch und Schmetterling ist eine Schranke, der Übergang ist Wanchel genannt.